Sprungbrett 2022/1

Mainact: WINCENT WEISS


Fühlbar im Kreis der KonzertbesucherInnen, zählbar in über eine Million monatliche Hörer bei Spotify, 640.000 bei Instagram. In 600 Millionen Audio-Streams, über 65 Millionen Video-Views und 230.000 Abonnenten des eigenen YouTube Kanals. Top−10 Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, Top−3 Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards, wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und gleich zweifach mit dem Bayerischen Musiklöwen. Innerhalb kürzester Zeit von einem Anfang 20jährigen jungen Mann voller Träume zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft aufgestiegen.

Weitere Infos:
Web | Instagram

Acts 2022/1


JONAS MONAR


Schon früh entschied sich JONAS MONAR für die Musik. Im Alter von drei Jahren erlernte er sein erstes Instrument, bereits mit sieben Jahren spielte er Klavier, später brachte er sich selbst das Gitarrenspielen bei. Mit elf Jahren schrieb er seinen ersten eigenen Song. Anfänglich hatte er mit seiner Band viele lokale Auftritte, spielte sogar im Vorprogramm von Sunrise Avenue und Silbermond und er wurde ins Förderprogramm der Popakademie in Mannheim aufgenommen.  Mittlerweile ist der junge Musiker auf den Bühnen in Deutschland zu Hause. Sein aktueller Song „Hasslieben“ wurde im Juli veröffentlicht.

Weitere Infos:
Web | Instagram

LUPID


LUPID sind Sänger/Songwriter Tobias, Bassist und Keyboarder Patrick und Drummer Markus, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen und für diese Band alles auf eine Karte gesetzt haben. Mittlerweile haben sie ihr zweite Studioalbum „DRAHTSEILAKT“ (2020) veröffentlicht, haben sich auf dem Musikmarkt etabliert und eine große Fanbase erspielt. Ihr aktuelle Single „GUT“  (feat. HALLER) ist am 30.Oktober 2020 erschienen, im Sommer 2021 folgt  dann ihre nächste EP.

Weitere Infos:
Web | Instagram