Sprungbrett 2023

Mainact: MALIK HARRIS


Als Headliner tritt in diesem Jahr der bekannte deutsche Popsänger, Rapper und Songwriter MALIK HARRIS auf. Vor kurzem hat der für sein Lied „Rockstars“ Goldstatus erreicht, über 50 Millionen Streams, eine ausverkaufte Tour 2022 gespielt und 1,3 Millionen Hörer auf Spotify. Ende Mai ist seine aktuelle Single „Dreamer“ erfolgreich erschienen.

Weitere Infos:
Web | Instagram

Acts 2023


TIMUR


Mit dabei ist in diesem Jahr der Schauspieler und Sänger TIMUR, den viele sicherlich u.a. aus der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ kennen. Im Februar 2019 brachte der Berliner TIMUR seinen ersten Song unter dem Titel „Alles erlaubt“, zusammen mit dem deutschen Rapper Gringo heraus. Seither sind viele weitere Songs erschienen, u.a. auch „Bitter Sweet Symphony“. Letzterer gehört zum offiziellen Film-Soundtrack von „Die Hochzeit“, in der Bartels als Schauspieler ebenfalls mitwirkt. Beim Sprungbrett Festival wird TIMUR mit Band auftreten und er verspricht eine atemberaubende Bühnenshow.

Weitere Infos:
Web | Instagram

SEBASTIAN WURTH


Als weiterer Musikact dürfen sich die Fans in diesem Jahr auf den Kölner SEBASTIAN WURTH freuen. Er ist ein deutscher Popsänger, der durch die Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde. Außerdem war er Mitglied der bekannten Boygroup „Feuerherz“. Sebastian Wurth ist zudem als Songwriter tätig. So schrieb er unter anderem an Liedern für Maite Kelly, Helene Fischer und Roland Kaiser mit.

Weitere Infos:
Web | Instagram

JONAS MONAR


Schon früh entschied sich JONAS MONAR für die Musik. Im Alter von drei Jahren erlernte er sein erstes Instrument, bereits mit sieben Jahren spielte er Klavier, später brachte er sich selbst das Gitarrenspielen bei. Mit elf Jahren schrieb er seinen ersten eigenen Song. Anfänglich hatte er mit seiner Band viele lokale Auftritte, spielte sogar im Vorprogramm von Sunrise Avenue und Silbermond und er wurde ins Förderprogramm der Popakademie in Mannheim aufgenommen.  Mittlerweile ist der junge Musiker auf den Bühnen in Deutschland zu Hause.

Weitere Infos:
Web | Instagram